Besser spät als nie…


Sportlicher Glaubenskrieg: Ferse, Vorfuß oder was?

… nach Jahren kommt auch das Triathlon-Magazin zur Erkenntnis, dass fette Laufsohlen und hohe Absätze vielleicht ein netter Modegag sind, aber bei Laufschuhen völlig fehl am Platz… nachdem man jahrelang der Laufschuhindustrie die Werbeslogans nachgesungen hat im Verbund mit sämtlichen Laufmagazinen, Sportärzten, Laufgurus … und Barfussläufer nur müde belächelte. Mann, ist das scheinheilig. Trittbrettfahren kommt wohl nie aus der Mode. Der Marquardt hat Glück, dass er schon etwas früher aufgesprungen ist. Damit kann er sich zumindest in D-Land als Vorreiter profilieren. Wobei es Pose Method of Running bereits seit 1977 gibt…

Selbst die Deutsche Fachzeitschrift für Sportmedizin war schneller (Januar 2008): Aktuelle Trends in der Sportschuhentwicklung (im .pdf-Format)

Willst du regelmäßig über aktuelle Beiträge informiert werden? Dann trag dich für das E-Mail Abo ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s