SPEEDO Ohrenstöpsel BioFUSE


Speedo Ohrenstöpsel BioFUSE
Speedo Ohrenstöpsel BioFUSE

Aus der Reihe nützliches Schwimmequipment: SPEEDO Ohrenstöpsel BioFUSE (der Link öffnet eine neue Seite auf amazon.de)

Da ich ein Problem mit meinem rechten Ohr habe, bin ich gezwungen Ohrenstöpsel beim Schwimmen zu tragen. Nachdem ich diverse Dinge ausprobiert habe (knetbares Silikon von verschiedenen Herstellern, geölte Watte) bin ich letztlich bei den BioFUSE Ohrenstöpseln von Speedo hängen geblieben und bin sehr zufrieden damit.

Anfangs hatte ich zwar ein Problem die SPEEDO Ohrenstöpsel BioFUSE ins Ohr hinein zu bekommen, aber nachdem ich den „Dreh“ – im wahrsten Sinne des Wortes – heraus hatte, funktioniert das prima und sie sitzen gut und halten zuverlässig das Wasser aus meinem Problemohr.

Wenn ich eine Bademütze darüber ziehe, muss ich etwas aufpassen, wo ich den kleinen „Hebel“ hin drehe, denn wenn der auf einen Knorpel des Ohrs drückt, wird das auf Dauer ganz schön schmerzhaft. Außerdem ist der Hebel recht spitz und beim Aufsetzen der Badekappe muss ich aufpassen, dass ich mir das Material nicht zersteche.

Pflegehinweis: Für eine lange Lebensdauer empfehle ich die kleinen Lamellen der SPEEDO Ohrenstöpsel BioFUSE nach jedem Gebrauch unter fließendem Wasser sorgfältig zu reinigen, denn auch Silikon kann zu gammeln anfangen…

Mein Fazit: Empfehlenswert
Positiv: halten dicht, sitzen fest
Negativ: auf exakte Positionierung des „Hebels“ achten, da sonst Schmerzen oder Beschädigung der Badekappe

Weitere Ohrstöpsel für das Kraul-Schwimmen, die ich allerdings nicht getestet habe:

PI-PE Erwachsene Ohrstöpsel

Ispeed Silikon Ohrstöpsel und Nasenklammer-Set

Zoggs Aqua Plugz

Alpine SwimSafe Ohrstöpsel

schwimmstudio.de-kraultechnik-workshops-bootcamps-trainerstunden
Lerne eine Kraultechnik, die dich vorwärts bringt mit den Workshops, Bootcamps, Trainerstunden von Schwimmstudio.de

Fordere weitere Infos zu Workshops, Bootcamps und Trainings an unter vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de oder benutze das Kontaktformular auf Schwimmstudio.de.

(Tri)Athleten, die diesen Artikel gelesen haben, fanden auch folgende Beiträge interessant:

Der Tempo Trainer von Finis
So findest du deinen optimalen Neoprenanzug
Tipps, wie du deinen Neoprenanzug pflegen solltest
Wie du deinen Neoprenanzug anziehen und ausziehen kannst
Drei Dinge, die du von deinem Pullbuoy lernen kannst
Finde deine optimale Schwimmbrille
Trainingshilfen im Kraulschwimmen – Kurzflossen
Trainingshilfen im Kraulschwimmen – Pullbuoy
Trainingshilfen im Kraulschwimmen – Paddles
Was bringt dir eine Videoanalyse für deine Kraultechnik?
Buche einen der 1-Tages-Intensiv-Kraultechnik-Workshops. Lerne eine Kraultechnik, die dich vorwärts bringt.
Verbessere gezielt deine Kraultechnik mit den Bootcamps von Schwimmstudio.de
Informiere dich über die Kompakt-Lauftechnik-Workshops
Informiere dich über die Inhalte meiner Lauftrainings
Informiere dich über die Inhalte meiner Schwimmtrainings
Stöbere im Artikelverzeichnis dieses Blogs

kraultechnik-bootcamp-wasserlage-schwimmstudio.de-5
Verbessere gezielt deine Wasserlage im Kraulschwimmen mit dem „Kraultechnik Bootcamp Wasserlage“ von Schwimmstudio.de
kraultechnik-bootcamp-kraulatmung-schwimmstudio.de-1
Buche das „Kraultechnik Bootcamp Kraulatmung“ von Schwimmstudio.de und meistere deine Kraulatmung
kraultechnik, kraul schnelligkeit, schneller kraul schwimmen, bessere schwimmzeiten
Lerne das WIE und WAS des schnelleren Kraulschwimmens mit dem Kraultechnik Bootcamp Schnelligkeit von Schwimmstudio.de

© 2010-2015 Vera Honoschenko. Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

