Schwimmtrainingspläne für fortgeschrittene Triathleten – Teil 2


Unter NTC National Training Center – Masters Swimming Training Plans findest du eine weitere umfangreiche Quelle an Schwimmtrainingsplänen für Masters – allerdings in Englisch.

Der Blog ist leider entfernt worden (Stand: 29.11.2015)
Hier findest du den neuen Blog von Sara McLarty. Er heißt nun: Central Florida Masters Swimming – Swim Like A Pro. Lt. Angaben auf dem Blog sind über 750 Workouts kostenlos verfügbar… Da sollte für jeden (Tri)Athleten etwas dabei sein.

(Hinweis: Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster.)

Sie setzen meistens (solide) Kenntnisse in ALLEN vier (fünf) Schwimmarten (Kraul, Brust, Rückenkraul, Delfin und Altdeutsch) voraus.

Wenn du dir die Trainingspläne für Masters-Schwimmer auf deine Bedürfnisse anpasst, findest du zahlreiche, abwechslungsreiche Workouts. Montags gibt es einen Ausdauerplan, mittwochs Tempotraining und freitags liegt der Schwerpunkt auf Technik.

Der Blog von Coach Sara McLarty (Profi-Triathletin, USA) besteht seit 2008. Viel Spaß.

Dir fehlt noch die Kraultechnik um diese Schwimmtrainingspläne schwimmen zu können? Dann buche den 1-Tages-Intensiv-Kraultechnik-Workshop 1 (WS-1) und lerne eine Kraultechnik, die dich vorwärts bringt.

Du kraulst schon 1000m deutlich unter 20 Minuten? Dann buche den 1-Tages-Intensiv-Kraultechnik-Workshop 2 (WS-2) und verbessere gezielt deinen aktiven Vortrieb für neue persönliche Bestzeiten im Kraulschwimmen.

Fordere weitere Informationen zu Kraultechnik-Workshops, Kraultechnik-Trainerstunden und Kraultechnik-Videoanalysen an unter vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de oder nutze das folgende Kontaktformular:

Die folgenden Beiträge könnten dich auch interessieren:
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten-Einführung
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten-Zugphasenübung
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten-Entenpaddeln
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten – Scullings
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten – Kraulabschlag schwimmen
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten – Aquadynamisch Abstossen
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten – Faustkraul
Warum du deine Armzüge beim Kraulschwimmen zählen solltest
Über das Einschwimmen im Schwimmtraining für Triathleten
Trainingspläne für fortgeschrittene Triathleten – Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s