Neuer Kraultechnik-Beitrag auf Schwimmstudio.de – 18.01.2015


Was es braucht, um zu schwimmen wie Shinji Takeuchi

(Dieser Link führt dich auf die Seite von Schwimmstudio.de)

Ein Athlet hat den Wunsch geäußert, er würde gern so schwimmen können, wie Shinji Takeuchi. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er wissen wollte, was er tun muß, um so schwimmen zu können. Er bejahte es. Also erklärte und zeigte ich es ihm…

schwimmstudio.de-kraultechnik-workshops-bootcamps-trainerstunden
Lerne eine Kraultechnik, die dich vorwärts bringt mit den Workshops, Bootcamps, Trainerstunden von Schwimmstudio.de

Weitere Beiträge zum Thema Techniktraining:

Kraultechnik – Fehlende Körperspannung
Techniktraining Schwimmen
Schwimmtechnische Übungen für Triathleten Einführung
So holst du das meiste aus deinen kraultechnischen Schwimmübungen heraus
Kraulschwimmen – Techniktraining ist kein Ausdauertraining

2 thoughts on “Neuer Kraultechnik-Beitrag auf Schwimmstudio.de – 18.01.2015”

  1. Huhu Vera, Der Erwerb meiner Pilotenlizenz raubt mir alle meine Zeit. Im Sommer die Praxis, jedes Wochenende komplett und jetzt im Winter die Theorie. Ich schaffe es gerade mal so 2x zu laufen und jetzt auch wieder 2x zu schwimmen in der Woche. Skilanglauf ist auch praktisch abgesagt. Nur 1 Woche im Februar werde ich machen und hoffe auf Schnee. Ende März habe ich Theorieprüfung. Mein letzter Triathlon in Hamburg war vom Schwimmen her eine Katastrophe. In dem Getümmel die Brille verloren und mit großer Wut und Wasser im Bauch noch auf den 4. Platz meiner Alterklasse gekommen.

    Ich habe Dich nicht vergessen! Mein Plan, an deinem Seminar teilzunehmen, steht noch auf meiner Liste.

    Einen schönen Start ins neue Jahr wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße Andreas

    >

    1. Hallo Andreas, auch dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015. Das ist ja schön von dir zu lesen. Pilotenlizenz? Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, daß du die gleich beim ersten Anlauf mit Bravour schaffst. Kommst du dann das nächste mal mit dem Hubschrauber oder gleich mit dem Airbus nach München?😉 Hamburg Triathlon: Betrachte es als Erfahrungswert. Das Schwimmen klappt beim nächsten mal viiiel besser. Und: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz in deiner AK! Chapeau! Liebe Grüße, Vera

Schreibe einen Kommentar

