Kraultechnik Bootcamps


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Kämpfst du mit deiner Wasserlage im Kraulschwimmen? Oder deiner Kraulatmung? Stagnieren deine Schwimmzeiten trotz regelmäßigem Training? Du schwimmst Zeiten von 2:00min/100m (1) oder langsamer und du willst gern schneller Kraul schwimmen? Vielleicht endlich deine letzte persönliche Bestzeit im nächsten Wettkampf knacken? Und zu diesem Zweck gezielt deine Wasserlage oder deine Kraulatmung verbessern? Lernen was und wie du trainieren mußt, um deine Schwimmzeiten tatsächlich zu verbessern? Dann findest du hier drei intensive Kraultechnik Bootcamps (BC-W, BC-KA und BC-S), die dir genau das bieten.

Die meisten Fehler in der Kraultechnik, mit welchen du dich daran hinderst schneller zu schwimmen, findest du in deiner Wasserlage und deiner Kraulatmung. Sind Wasserlage und Kraulatmung in Ordnung, dann kommt es darauf an, was und wie du trainierst. Um schnell zu schwimmen, mußt du auch so trainieren um schneller zu schwimmen.

(1) 2:00min/100m im lockeren Tempo = dein Wettkampftempo; entspricht auf typischen Triathlondistanzen 10min auf 500m, 30min auf 1500m, 38min auf 1900m und 1:16std auf 3800m.

Übersicht Kraultechnik-Bootcamps

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Teilnahmevoraussetzungen Kraultechnik-Bootcamps Wasserlage und Kraulatmung

Mindestvoraussetzung: Du kannst 500m am Stück sicher Kraul schwimmen in egal welcher Zeit (du hast z.B. Erfahrung auf den Schwimmdistanzen von Volks-/Sprinttriathlons).

Die Kraultechnik-Bootcamps sind nicht geeignet für Anfänger ohne oder mit geringen Vorkenntnissen im Kraulschwimmen, sondern sie setzen bereits die Beherrschung der Grundlagen der Kraultechnik voraus. Die Kraultechnik-Bootcamps eignet sich auch zur Auffrischung (Generalüberholung?) und Verfeinerung deiner Kraultechnik-Grundlagen (z.B. für Teilnehmer aus dem WS-1).

Athleten ohne oder mit nur geringen Vorkenntnissen im Kraulschwimmen (= du kannst keine 500m am Stück Kraul schwimmen) buchen zuerst den 1-Tages-Intensiv-Kraultechnik-Workshop 1.

Erfahrene Athleten, die neben Herausforderungen in der Wasserlage, zusätzlich Probleme mit der Kraulatmung haben, buchen das Kraultechnik-Bootcamp Kraulatmung dazu.

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Teilnahmevoraussetzungen für das Kraultechnik-Bootcamp Schnelligkeit

Mindestvoraussetzung: Du verfügst über solide Kenntnisse in den Grundlagen der Kraultechnik. Du kannst 1000m am Stück sicher Kraul schwimmen in mindestens 20 Minuten (du hast z.B. Erfahrung auf der Sprintdistanz, Olympischen Distanz oder Kurzdistanz).

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Kraultechnik-Bootcamp Wasserlage (BC-W)

Welche Fehler in deiner Wasserlage hindern dich an schnelleren Schwimmzeiten?

Intensives Kraultechnik Training für Athleten, die gezielt ihre Wasserlage verbessern wollen.

Wenn das, wie du bisher trainiert hast, nicht zu den Schwimmzeiten geführt hat, die du erreichen willst, dann versuche es mal mit dem Training, das dir Schwimmstudio.de zu bieten hat. Verbessere deine Wasserlage. Schwimme einfach schneller.

Wenn du auch ohne Hilfsmittel eine gute Figur im Schwimmen abgeben und auch ohne Neoprenanzug eine passable Schwimmzeit erreichen willst, dann buche das Kraultechnik-Bootcamp Wasserlage (BC-W).

Lerne mit einem strukturierten Programm Schritt-für-Schritt deine Wasserlage zu meistern. Verstehe die Zusammenhänge dessen, was du tust. Wenn du korrekt anwendest, was du lernst, dann schwimmst du leichter und schneller.

Termin: derzeit keine Termine verfügbar
Sende mir eine E-Mail an: vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de und laß dich auf die Liste der Interessenten setzen. Du erhältst dann eine E-Mail sobald der nächste Termin feststeht.
Veranstaltungsort: Feldkirchen-Westerham
Minigruppe mit maximal 5 Teilnehmer
Gesamtdauer: ca. 3,5 Stunden
davon ca. 120 Minuten Wasserzeit
Beginn: 9h (Treffen 8:45h) Ende: 12:30h (Heimfahrt)

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Inhalte Kraultechnik-Bootcamp Wasserlage

Optional: schriftliche Videoanalyse, Skript, Trainingspläne, Coaching

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Kontakt

Für weitere Informationen (Verfügbarkeit, Preise, Buchung) kontaktiere mich unter
vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de oder benutze das Kontaktformular auf Schwimmstudio.de.

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Links zum Thema Wasserlage im Kraulschwimmen

Schwimmen im Triathlon – Fehler in der Wasserlage
Kraulschwimmen – Das wichtigste zuerst: Die Wasserlage
Frage & Antwort: Wie stelle ich eine gute Wasserlage her?
Kraultechnik – Häufige Fehler in der Wasserlage in Bildern

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Kraultechnik-Bootcamp Kraulatmung (BC-KA)

Welche Fehler in deiner Kraulatmung hindern dich an schnelleren Schwimmzeiten?

Wenn das, wie du bisher trainiert hast, nicht zu den Schwimmzeiten geführt hat, die du erreichen willst, dann versuche es mal mit dem Training, das dir Schwimmstudio.de zu bieten hat. Lerne deine Kraulatmung zu verbessern und so einfach leichter und schneller zu schwimmen.

Intensives Kraultechnik Training für Athleten die schneller Kraul schwimmen wollen und deshalb ihre Kraulatmung meistern wollen.

  • Sinkst du in der Kraulatmung ab?
  • Fällt dir die Kraulatmung schwer?
  • Kannst du nur zu einer Seite atmen?
  • Schuckst du auf deiner schwachen Seite Wasser?

Lerne mit einem strukturierten Programm Schritt-für-Schritt die Kraulatmung sicher auf beiden Seiten zu meistern. Verstehe die Zusammenhänge dessen, was du tust. Wenn du korrekt anwendest, was du lernst, dann schwimmst du leichter und schneller.

Termin: derzeit keine Termine verfügbar
Sende mir eine E-Mail an: vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de und laß dich auf die Liste der Interessenten setzen. Du erhältst dann eine E-Mail sobald der nächste Termin feststeht.
Veranstaltungsort: Feldkirchen-Westerham
Minigruppe mit maximal 5 Teilnehmer
Gesamtdauer: ca. 3,5 Stunden
davon ca. 120 Minuten Wasserzeit
Beginn: 13:15h (Treffen 13h) Ende: 16:45h (Heimfahrt)

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Inhalte Kraultechnik-Bootcamp Kraulatmung

Optional: schriftliche Videoanalyse, Skript, Trainingspläne, Coaching

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Kontakt

Für weitere Informationen (Verfügbarkeit, Preise, Buchung) kontaktiere mich unter
vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de oder benutze das Kontaktformular auf Schwimmstudio.de.

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Links zum Thema Kraulatmung

Die Kraulatmung
Kraultechnik – Häufige Fehler in der Kraulatmung in Bildern
Die Vorteile der wechselseitigen Kraulatmung
Kraultechnik – Fehleranalyse 1 – Kraulatmung 1
Kraultechnik – Fehleranalyse 2 – Kraulatmung 2
Fehler in der Kraulatmung
Kraulschwimmen – Schneller schwimmen ? Verbessere deine Kraulatmung!
Kraultechnik – Kraulatmung – So lernst du auf deiner schwachen Seite zu atmen – Teil 1
Kraultechnik – Kraulatmung – So lernst du auf deiner schwachen Seite zu atmen – Teil 2
Kraulschwimmen – Vermeide diesen Technikfehler mit extrem ausbremsender Wirkung

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Lerne, welches Training dich tatsächlich schneller schwimmen läßt mit dem Kraultechnik-Bootcamp Schnelligkeit von Schwimmstudio.de

Kraultechnik-Bootcamp Schnelligkeit (BC-S)

Welche Fehler in deiner Trainingsgestaltung und Trainingssteuerung hindern dich an schnelleren Schwimmzeiten?

Wenn das, wie du bisher trainiert hast, nicht zu den Schwimmzeiten geführt hat, die du erreichen willst, dann versuche es mal mit dem Training, das dir Schwimmstudio.de zu bieten hat. Lerne deine Trainingsinhalte so zu verändern, daß du tatsächlich schneller schwimmst.

Intensives Training für Athleten die schneller Kraul schwimmen wollen und bereit sind ihre Trainingsinhalte zu ändern. Willst du andere Schwimmzeiten erreichen als bisher, dann mußt du anders trainieren als bisher.

  • Bist du für einen Wettkampf (Triathlon, Langstreckenschwimmen etc.) angemeldet?
  • Willst du eine neue persönliche Bestzeit im Kraulschwimmen erreichen?
  • Möchtest du gern wissen, wie du diese neue Bestzeit erreichen kannst?
  • Bleiben deine Fortschritte im Schwimmen in Bezug auf deine Leistungsverbesserung hinter deinen Erwartungen zurück?
  • Stagnieren deine Schwimmzeiten trotz regelmäßigem Training?
  • Rückt der Wettkampftermin näher?
  • Schwimmst du deinen Schwimmzeiten hinterher?

Termin: derzeit keine Termine verfügbar
Sende mir eine E-Mail an: vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de und laß dich auf die Liste der Interessenten setzen. Du erhältst dann eine E-Mail sobald der nächste Termin feststeht.
Veranstaltungsort: Feldkirchen-Westerham
Minigruppe mit maximal 5 Teilnehmer
Gesamtdauer: ca. 3,5 Stunden
davon ca. 120 Minuten Wasserzeit
BC-S.1 Beginn: 8h (Treffen 7:45h) Ende: 11:30h (Heimfahrt)

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Inhalte Kraultechnik-Bootcamp Schnelligkeit

  • Theorie
  • Trockentraining
  • Bestandsaufnahme (Video)
  • dein stärkster Leistungsbegrenzer
  • Einführung in die Arbeit mit dem Tempotrainer
  • Praxis: So trainierst du um schneller zu schwimmen

Optional: schriftliche Videoanalyse, Skript, Trainingspläne, Coaching

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Verbessere gezielt deine Schwimmzeiten mit dem Kraultechnik-Bootcamp Schnelligkeit von Schwimmstudio.de

Kontakt

Für weitere Informationen (Verfügbarkeit, Preise, Buchung) kontaktiere mich unter
vera (dot) honoschenko (at) schwimmstudio (dot) de oder benutze das Kontaktformular auf Schwimmstudio.de.

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Links zum Thema Schnelligkeit im Kraulschwimmen

Split-Schwimmzeiten auf verschiedenen Triathlondistanzen
Schwimmen im Triathlon – Wieviele Armzüge pro Bahn?
Schwimmen im Triathlon – Einfach schneller Kraulschwimmen
Drei kleine Schwimmprogramme mit denen du schneller auf 1500m wirst
Warum du deine Armzüge beim Kraulschwimmen zählen sollst
Allgemeine Hinweise wie du erfolgreicher schwimmen trainierst
Warum dich dein Triathlon-Schwimmtraining nicht schneller macht

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